Energiedialog 2021 | CO2-Gesetz

Die AEE SUISSE Solothurn und die Aktion für eine vernünftige Energiepolitik in der Schweiz (AVES Kanton Solothurn) haben mit dem Energiedialog 2021 bereits den fünften gemeinsamen Anlass durchgeführt. Ziel der Organisatoren ist die Förderung des sachlichen Dialogs in der kantonalen Energiepolitik und damit einen Beitrag an eine sichere, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung zu leisten. Es wurde die Referendumsabstimmung über das totalrevidierte CO2-Gesetz, welche am 13. Juni 2021 stattfindet, in einem Referat erläutert und im anschliessenden Podium diskutiert.

Aufgrund der gegebenen Umstände, wurde die Veranstaltung als Livestream übertragen. Die Aufzeichnung kann hier nachgeschaut werden.

Zur Medienmitteilung.
Die Fotos in Printqualität finden sich hier.